meditationen
Zurück

Meditationen:

Wir leben in einer faszinierenden Zeit des Umbruchs, aber auch in einer hektischen Zeit, zwischen überfüllten Terminkalendern und klingelnden Telefonen. Doch die menschliche Seele ist nicht dafür geschaffen, ununterbrochen im Außen, im Materiellen zu verharren. Der Mensch braucht Entspannungsphasen, in denen er zur Ruhe kommen, die Seele baumeln lassen und Zwiesprache mit sich und dem Geist halten kann.

Besonders Meditationen können unsere innere Einkehr unterstützen.

Es gibt verschiedene Arten der Meditation. Jeder, der bereit ist etwas für seinen Körper, seine Seele und seinen Geist zu tun, muß den, für sich richtigen Weg finden.

Der östliche Weg mit verschiedenen Formen des Yoga und seinen Sitz- und Schweigeübungen ist uns westlichen Menschen schwer zugänglich und bedarf täglicher Übung.

Der westliche Weg basiert auf der Muskelentspannung oder dem autogenen Training, die beide auch sehr viel Übung und Ausdauer verlangen.

Es werden verschiedene Arten der Entspannung angeboten, doch die meisten haben einen der beiden Wege als Grundlage und bleiben somit einseitig.

Wir haben eine völlig neue Form der Meditation entwickelt. Die C.M. - Meditation "Cosmo Light Meditation" enthält Elemente aus beiden Wegen.

Wir machen uns einzelne Elemente aus der Yoga-Lehre, der Reiki-Lehre, der Atemtechnik, der progressiven Muskelrelaxion und der Chakraarbeit zunutze. Ebenso arbeiten wir mit Elementen der Aroma-, Farb- und Edelsteintherapie.

Jede Meditation beginnt mit einer gezielten Muskelentspannung, angelehnt an die progressive Muskelralaxianzien. Wir üben intensiv die gezielte Entspannung einzelner Muskel- und Körperpartien.

Die weiterführenden Meditationen enthalten Elemente der Chakraangleichung, verknüpft mit Elementen der Aroma- und Edelsteintherapie. So werden Körper, Seele und Geist gleichermaßen angesprochen und beeinflußt.

Wir bieten die Meditationen in verschiedenen Variationen an:

  • Chakrameditation
  • Reiki - Meditation
  • Geführte Meditation
  • Entspannungsübungen
  • Edelsteinmeditation.

Unsere Meditationsabende finden in Mainz, in einem romantisch gelegenen Blockhaus statt.

Nähere Auskünfte auch unter Tel.: 06131 - 68 63 04.

nächste Seite

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!