reiki
Zurück

REIKI, die universelle Lebens- Energie.

Was ist REIKI?

REIKI ist das japanische Wort für universelle Lebensenergie. Es ist die neutrale unsichtbare, aber spürbare Energie, die uns alle umgibt, durch uns hindurch fließt und im Kern jedes Lebewesens existiert.

Reiki nbach USUI, ist eine japanische Heilweise, die ca. 1922 von Dr. Mikao USUI wiederentdeckt wurde und dort bis heute in Reiki - Kliniken angewendet wird. Inzwischen wird Reiki weltweit von millionen Menschen privat genutzt und inzwischen auch immer mehr in med./psych. Kliniken und Gesundheitszentren praktiziert und gelehrt.

REIKI wird durch das Auflegen der Hände kanalisiert und kann für sich selbst und für andere Menschen und Lebewesen zur Verfügung gestellt werden. Dabei fließt die universelle Lebensenergie verstärkt zum Reiki - Empfänger und entfaltet ihre wunderbare Wirkung auf Körper und Psyche.

REIKI ermöglicht eine Steigerung der Lebensenergie. Sie eignet sich hervorragend zur Entspannung, Harmonisierung und inneren Reinigung, was sich sehr unterstützend in Gesundungsprozessen auswirkt und eine natürliche Gesunderhaltung ermöglicht.

Wichtiger Hinweis:

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß REIKI kein Ersatz für notwendige medizinische Behandlungen ist. Im Falle akuter, häufiger oder andauernder Beschwerden, ist es empfehlenswert, einen Heilpraktiker, Arzt oder Psychologen aufzusuchen.

Wie wirkt REIKI?

Reiki ist eine ganzheitliche und natürliche Weise, die dazu beiträgt, körperlich, psychisch, seelisch und spirituell harmonischer und immer mehr in Einklang zu sein.

REIKI kann dabei unterstützen, sich tief zu entspannen und mehr Klarheit und Harmonie in Gedanken und Gefühle zu bringen. Dies kann das Bewußtsein für Gefühls-, Denk- und Verhaltensmuster fördern, die eher dem wahren Wesen entsprechen oder gesundheitlichen Wohl dienen.

REIKI kann aber auch akute Beschwerden auf ihren Höhepunkt, latent vorhandene zum Ausbruch und schon länger währende in ein akutes Stadium bringen, wenn es dem Empfänger dient.

REIKI kann sowohl sanfte, als auch heftige Reaktionen auslösen. Es geschieht immer das, was für jeden richtig und wichtig ist, um dauerhaft Gesundheit zu erlangen und zu erhalten.

REIKI ist vollkommen ungefährlich und paßtsich immer den natürlichen Bedürfnissen der Empfänger an. Auch Säuglinge, Schwangere, ältere, geschwächte, schwerkranke Menschen können REIKI unbedenklich erhalten.

REIKI fließt immer in dem Maß und direkt dorthin, wo die Energie gebraucht wird. Sie fördert das ganzheitliche Gleichgewicht und die innere Harmonie und dies dauert immer solange, wie sich jede Person individuell Zeit dafür nimmt.

REIKI kann das Immunsystem, die inneren einigenden und regenerierenden Kräft, auf natürliche Weise stärken und ärztliche oder heilkundliche Behandlungen oder Therapien unterstützend begleiten.

Wie verläuft eine REIKI - Unterstützung?

Beim direkten REIKI werden die Hände auf verschiedene Stellen des Körpers oder mit etwas Abstand darüber gehalten. Dies geschieht bekleidet im sitzen oder liegen. Eine REIKI - Unterstützung kann zwischen 20 und 60 Minuten dauern oder bei Bedarf auch etwas länger.

Eine sinnvolle REIKI - Unterstützung beginnt mit einer Serie von vier aufeinander folgenden Tagen. Manchmal bedarf es weniger, doch bei gegenseitigem Einverständnis kann es noch solange täglich oder wöchentlich zur Verfügung gestellt werden, wie es erwünscht wird.

Machen Sie den Versuch, wir bilden in allen REIKI - Graden aus.

Informationen auch telefonisch unter:

06131 - 686304 oder per Handy 0179 - 4086463

nächste Seite

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!